Aktuelles Gemeindeportrait Rathaus Bürgerservice Wohnen & Wirtschaft Freizeit & Tourismus Bildung & Soziales
Einheitsgemeinde Gerstungen
Ortsteile: Gerstungen | Lauchröden | Oberellen | Unterellen | Neustädt | Sallmannshausen
Ortsteil NEUSTÄDT
Forum
Anmelden
  Thema anlegen  
Forum
  Themenübersicht
Übersicht

Mi 27.08.2003 13:29 Icon Randale nach Punk KonzertAntworten
RobertoKommentar : Ach ja, bevor ich es vergesse (woran ich nicht glaube) hier mal eine kleine Liste von Sachen, die passiert sind.; Der Penny Markt in Gerstungen ist zerstört und geplündert wurden.; Eine Rewe- Kaufhalle in ?????? wurde auseinander genommen.; Die Tankstelle in Dippach musste dran glauben und wurde geschlossen.; Zahlreiche Autos (zum Teil auch ihre eigenen) wurden zerstört.; Leute mit kurzen Haaren (egal ob rechte oder nicht) wurden zusammen geschlagen.; Eine Oma, welche kein "Geld für Bier" geben wollte, wurde brutal mit Fußtritten attackiert.; Aus Familiärer Hand dieser ältren Frau, weiß ich, dass sie vor lauter Angst keine Anzeige erstatten wird.; Die wenigen Polizisten, welche vor Ort waren (machten übrigens nur Alkoholkontrollen, als die Punker wieder nach Hause fuhren), antworteten mit den Worten "Was sollen wir denn da machen?", als man sie auf die Randale bezüglich der Autos ansprach. ; Wohin soll das noch führen? Wenn jetzt über eine solche sinnlose Randale hinweg sieht! Ich war eben auf der Site vom Schacht in Dippach! Auf dessen Gästebuch fragen einige nach dieser Veranstaltung. Der Webmaster dieser Homepage versicherte, dass alles durch organisiert wurde und Randale in keinster Weise Früchte tragen wird. Bei bald mehr als 1000 Chaoten frage ich mich, wie man das denn verhindern wollte!?! Wenn ich so was veranstalte, erkunde ich mich vorher richtig. Fucking Faces???? spielte dort als letzte Band und das nicht ohne Grund. Sie spielten ihr ABSCHIEDSKONZERT! Außerdem sind sie eine der begehrtesten Bands in dieser Szene, daher hätte klar sein müssen, dass nicht gerade wenig Leute zum Konzert kommen würden (wie sich auch raus gestellt hat). Gerade jetzt, wo etliche Dörfer in der Umgebung Kirmes und dergleichen feiern, stellte dies eine große Gefahr da. Ich möchte mich auch gleich bei dem Veranstalter dieses Konzertes bedanken. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, schicke ich ihm die Rechnung vom Krankenhaus, in dem jetzt ein guter Freund von mir liegt, dank der Besucher dieses Konzertes. Und das nur, weil er seine Haare (für diese Leute) zu kurz getragen hat.; Ich bitte darum, diesen Artikel zu meinem ersten hinzu zu fügen. Für Rechtschreibefehler und vergessene e`s in einigen Wörtern entschuldige ich mich selbstverständlich. Würde mich auch über Reaktionen freuen. Schaue jetzt mal alle drei Tage rein. Roberto/ Eisenach

Mi 10.09.2003 18:32 Icon IchAntworten
jörg>verstehe deine Wut,kannste mir glauben! Aber vielleicht haben die Leute "aufgegeben" . Es wird nämlich genauso viel geschehen ,von polizeilicher Seite als auch von der Staatsanwaltschsft , wie es schon Anfangdes Jahres war ( Siehe im Forum ) . In diesem Staat muß man faul sein , rotzfrech und anderen auf der Tasche liegen . Dann kommt man zu was : Diese Truppen gehören auf nen Lkw geworfen und ein Jahr bei Wasser und Brot in den Steinbruch zum arbeiten !
Aber das ist mit Arbeit bei unseren Beamten verbunden und das tut weh !

P.S. Man muß aber auchh sagen das bei den Panks auch welche dabei waren , die veruchten die Zerstörer zurück zuhalten ! Was nat. keine Entschuldigung ist !

Do 11.09.2003 09:34 Icon Wahrheiten, die verdreht und dramatisiert werdenAntworten
whitefuck>Kommentar : Ach ja, bevor ich es vergesse (woran ich nicht glaube) hier mal eine kleine Liste von Sachen, die passiert sind.; Der Penny Markt in Gerstungen ist zerstört und geplündert wurden.; Eine Rewe- Kaufhalle in ?????? wurde auseinander genommen.; Die Tankstelle in Dippach musste dran glauben und wurde geschlossen.; Zahlreiche Autos (zum Teil auch ihre eigenen) wurden zerstört.; Leute mit kurzen Haaren (egal ob rechte oder nicht) wurden zusammen geschlagen.; Eine Oma, welche kein "Geld für Bier" geben wollte, wurde brutal mit Fußtritten attackiert.; Aus Familiärer Hand dieser ältren Frau, weiß ich, dass sie vor lauter Angst keine Anzeige erstatten wird.; Die wenigen Polizisten, welche vor Ort waren (machten übrigens nur Alkoholkontrollen, als die Punker wieder nach Hause fuhren), antworteten mit den Worten "Was sollen wir denn da machen?", als man sie auf die Randale bezüglich der Autos ansprach. ; Wohin soll das noch führen? Wenn jetzt über eine solche sinnlose Randale hinweg sieht! Ich war eben auf der Site vom Schacht in Dippach! Auf dessen Gästebuch fragen einige nach dieser Veranstaltung. Der Webmaster dieser Homepage versicherte, dass alles durch organisiert wurde und Randale in keinster Weise Früchte tragen wird. Bei bald mehr als 1000 Chaoten frage ich mich, wie man das denn verhindern wollte!?! Wenn ich so was veranstalte, erkunde ich mich vorher richtig. Fucking Faces???? spielte dort als letzte Band und das nicht ohne Grund. Sie spielten ihr ABSCHIEDSKONZERT! Außerdem sind sie eine der begehrtesten Bands in dieser Szene, daher hätte klar sein müssen, dass nicht gerade wenig Leute zum Konzert kommen würden (wie sich auch raus gestellt hat). Gerade jetzt, wo etliche Dörfer in der Umgebung Kirmes und dergleichen feiern, stellte dies eine große Gefahr da. Ich möchte mich auch gleich bei dem Veranstalter dieses Konzertes bedanken. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, schicke ich ihm die Rechnung vom Krankenhaus, in dem jetzt ein guter Freund von mir liegt, dank der Besucher dieses Konzertes. Und das nur, weil er seine Haare (für diese Leute) zu kurz getragen hat.; Ich bitte darum, diesen Artikel zu meinem ersten hinzu zu fügen. Für Rechtschreibefehler und vergessene e`s in einigen Wörtern entschuldige ich mich selbstverständlich. Würde mich auch über Reaktionen freuen. Schaue jetzt mal alle drei Tage rein. Roberto/ Eisenach

Es kommen ständig neue Gerüchte auf, die nicht haltbar sind. Die Sache mit dem Pennymarkt ist nicht korrekt gewesen, doch im REWE-Markt in Berka/W. waren die Punx friedlich, nett und freundlich, weil die Kassiererinnen auch locker mit den Leuten umgegangen sind. Es mußte also KEIN REWE-Markt "dran glauben" und auch keine Tankstelle. Ich war auf dem Konzert und habe alles miterlebt!!! Man sollte nicht anderen Leuten nach dem Mund plappern, sondern sich selber Urteile bilden.
Wenn ich Deine e-Mail-Adresse sehe "SkinheadFrontEisenach@web.de" dann sagt mir das alles...

Ich nehme mal an, daß Du dich weder zu den Ois noch zu Sharps oder Red zählst, sondern einfach zu den plumpem, braunen Schwachköppen!!!

Auf dem Konzert waren genug Skins, die die Sache nicht verfehlt haben und das leben, was es ursprünglich einmal war.
Die Behauptung, daß alle Leute zusammengeschlagen wurden, die kurze Haare hatten, ist somit auch einfach nur plump.

Es klingt ja nahezu lächerlich, daß eine Oma mit Fußtritten bearbeit worden sei, weil sie kein Geld für Bier rausgeben wollte. So eine plumpe Aussage habe ich ja noch nie gehört. Man sollte sich das mal bildlich vorstellen - es geht garnicht, weil sowas einfach nur erfunden ist, um den Hass zu schüren.

Blicken wir mal auf die tollen Kirmes-Veranstaltungen und ziehen dann mal ein Resümee, wenn diese vorbei sind.
Was sehen wir dann doch für ein häßliches Bild, über das natürlich geschwiegen wird, weil es ja dazugehört, daß sich so richtige Männer auf der Kirmes auch mal prügeln müssen - und das nicht zu knapp. Es gehört selbstverständlich auch dazu, daß übermütige Kiddies, die den Alkohol garnicht konsumieren dürften, in Ihrem Suff der Zerstörungswut freien Lauf lassen, Straßenpfosten rausreißen, Autos zerkratzen, Zaunslatten rausreißen usw.
Warum redet darüber niemand???
Warum redet niemand über die Nazis, die sich scheinbar in Gerstungen und Untersuhl sehr wohl fühlen? Warum werden diese Leute geduldet? Es ist ja so erbärmlich!

Das Deckmäntelchen der dörflichen Idylle darf natürlich nichts enthüllen - eine furchtbare Blindheit macht sich breit!

Mir scheint, als ob hier eine stupide rechte Propaganda-Maschine am Werk ist, Dinge zu dramatisieren, zu übertreiben und falsch darzulegen.

Good Night White Pride!

Do 11.09.2003 10:31 Vorurteile müssen bedient werden :-(Antworten
~herz~Ich muss mal meinen Senf zu den Kommentaren geben.

Ich war bei dem Konzert. Es war richtig geil.

"Schade nur, dass so viele Leute da waren. Bei so einem Konzert sollten nicht mehr als 100 Leute da sein. So viele Menschen und so eng.
Wirklich zu kotzen"

"Schade nur, dass es keine Schlägereien auf dem Gelände gab. Auch flogen keine Gläser umher - wie langweilig. Da ist ja auf jeder Kirmes mehr los.
Wirklich zum kotzen"

"Schade nur, dass der Müllberg so klein war. Ich war am nächsten Tag noch da. Als ich aus meinem Zelt groch, waren kaum Flaschen etc. zu sehen.
Wirklich zum kotzen"

"Richtig gut ist die Verallgemeinerung. Punks etc. alles eine Brut. Faul, gewalttätig, stinken ..
Wirklich super"

D.

Do 06.11.2003 11:38 Icon Re: good night white prideAntworten
Basti>>Es kommen ständig neue Gerüchte auf, die nicht haltbar sind. Die Sache mit dem Pennymarkt ist nicht korrekt gewesen, doch im REWE-Markt in Berka/W. waren die Punx friedlich, nett und freundlich, weil die Kassiererinnen auch locker mit den Leuten umgegangen sind. Es mußte also KEIN REWE-Markt "dran glauben" und auch keine Tankstelle. Ich war auf dem Konzert und habe alles miterlebt!!! Man sollte nicht anderen Leuten nach dem Mund plappern, sondern sich selber Urteile bilden.
Wenn ich Deine e-Mail-Adresse sehe "SkinheadFrontEisenach@web.de" dann sagt mir das alles...

Ich nehme mal an, daß Du dich weder zu den Ois noch zu Sharps oder Red zählst, sondern einfach zu den plumpem, braunen Schwachköppen!!!

Auf dem Konzert waren genug Skins, die die Sache nicht verfehlt haben und das leben, was es ursprünglich einmal war.
Die Behauptung, daß alle Leute zusammengeschlagen wurden, die kurze Haare hatten, ist somit auch einfach nur plump.

Es klingt ja nahezu lächerlich, daß eine Oma mit Fußtritten bearbeit worden sei, weil sie kein Geld für Bier rausgeben wollte. So eine plumpe Aussage habe ich ja noch nie gehört. Man sollte sich das mal bildlich vorstellen - es geht garnicht, weil sowas einfach nur erfunden ist, um den Hass zu schüren.

Blicken wir mal auf die tollen Kirmes-Veranstaltungen und ziehen dann mal ein Resümee, wenn diese vorbei sind.
Was sehen wir dann doch für ein häßliches Bild, über das natürlich geschwiegen wird, weil es ja dazugehört, daß sich so richtige Männer auf der Kirmes auch mal prügeln müssen - und das nicht zu knapp. Es gehört selbstverständlich auch dazu, daß übermütige Kiddies, die den Alkohol garnicht konsumieren dürften, in Ihrem Suff der Zerstörungswut freien Lauf lassen, Straßenpfosten rausreißen, Autos zerkratzen, Zaunslatten rausreißen usw.
Warum redet darüber niemand???
Warum redet niemand über die Nazis, die sich scheinbar in Gerstungen und Untersuhl sehr wohl fühlen? Warum werden diese Leute geduldet? Es ist ja so erbärmlich!

Das Deckmäntelchen der dörflichen Idylle darf natürlich nichts enthüllen - eine furchtbare Blindheit macht sich breit!

Mir scheint, als ob hier eine stupide rechte Propaganda-Maschine am Werk ist, Dinge zu dramatisieren, zu übertreiben und falsch darzulegen.

Good Night White Pride!<<

so ich muss ma meinem vorredner dem "whitefuck" recht geben. also es wurde keine REWE geplündert, keine alte frau belaestigt, und keine leute zusammengeschlagen, und autos kaputt gemacht und bla.

gut, dass der pennymarkt dran glauben musste, finde ich auch nicht so doll, aber letztendlich ist die Penny - Marktkette ja durch ihren Ruf selbst schuld dran. Wenn ma wieder 1.mai in berlin is, oder chaostage sonstwo, was wird gestuermt: Der pennymarkt. ich hab bisher noch nie gelesen, dass n REWE geplündert wurde. Da hätten die Pennyleute aber auch selbst draufkommen koennen, und evtl. n Sicherheitsdienst organisieren koennen. das is ja nicht die Aufgabe des "Schacht-Teams". Gut - man hat auch nicht wissen koennen dass 2500 leute aus ganz Deutschland anreisen wueden, obwohl ich doch mit ca 2000 gerechnet hatte. aber das heisst nicht dass die randalieren muessen. am schachtgelaende wars verdammt ruhig, keine einizge rangelei oder aehliches, super wenig muell, was mich selbst gewundert hat. aber da sieht man ma wieder dass Punkx halt doch keine assozialen stinkenden Dreckschweine sind.
Nochma zum Pennymarkt zurueck, dessen Zerstörung eigentlich die einzige, nicht grade lobenswerte Aktion war. Auf Force Attack waren dieses jahr .. 5000 ?! leute, und der Pennymarkt in behnkenhagen blieb auch stehn, nix passierte, alles ruhig... bei 5000 Punks?! Klar, die hatten auch gut vorgesorgt, und palettenweise Sternburgkaesten, Hansa und aehnliches da, in rauhen Mengen.

@ Roberto ( übrigens super auslaendischer name , du bist gar nich arisch oder ? ) :
wenn du da gewesen waerst, haettest du gesehndass es weitestgehend friedlich war, und keine leute mit kurzen oder gar keinen Haaren zusammengeschlagen wurden. Generell: wenn jemand zusammengeschlagen worden waere, dann nicht wegen der Haarlaenge, sondern eher wegen irgendwelchen nazistischen aussagen ... das aussehen trüge natuerlich dazu bei, dass man meint, man habe den richtigen erwischt.
Ich wuesste auch nich was die Bullen haetten machen sollten, ausser Pennymarkt sichern. Wenn die das Konzert aufgemischt haetten, waere es wahrscheinlich zu extremsten Ausschreitungen gekommen. Aber nur weil 20 leute randalieren, ist das kein grund 2500 andre wieder nach hause zu schicken, die sich dort friedlich und sehr freundlich benommen haben.

Resümieren wir: Dippach '03 hat viel spass gemacht, ich hoffe man sieht sich im naechsten ja wieder... dann hoffentlich mit 4000 leuten und groesserem Zelt. - und ohne Nazigesoxe aus Eisenach.

......... ich wuerde auch ma gern wissen, was 20 dorfnazis gegen 2500 punks machen wollen, und wenns 100 nazis waeren haetten se 0 chance, dass die ned checken, dass hitler tot is, und ihre zeit rum,........ tztztz

Di 06.01.2004 17:22 Icon Jetzt bekommt dass Gespräch ja richtig Niveau.Antworten
MadmanLeute hört auf mit dem Gestammel, ihr schadet durch so blöde Kommentare nur eurer Szene selbst. Fakt ist der Penny wurde geknackt, Fakt ist das war Scheiße! Weil auch das zu euerm Ruf beitragen wird. Ich gehe auch ein paar mal im Jahr zu div. Konzerten (WFF, Force Attack, WOA etc.),aber ich mußte noch nie jemanden aufs Fell hauen oder ´nen Penny knacken.Also was soll die Scheiße. Die Sau könnt ihr auch zur Mucke rauslassen oder sucht ihr ´ne Selbstbestätigung? Und verkneift euch so blöde Milchmädchenrechnungen vonwege 100 Glatzen gegen 2500 Punks. Würde andersrum auch zu unsern Ungunsten ausgehen. In diesem Sinne "Hey ho...."

So 01.10.2006 00:46 und die Gerüchteküche brodelt .....Antworten
VanillaMein Gott...ich kann nur auch nochma sagn das es auf den meisten Konzerten recht friedlich ist!! Sogar friedlicher als auf so mancher Kirmes...

Das mit der "Oma treten" ist einfach nur bullshit! Genau wie das mit "es wird jeder zusammengeschlagen der zu kurze haare hat"...hallo? macht es vieleicht spaß Gerüchte in die Welt zu setzen!!??? Versteh ich nich...ich kann nur alle beruhigen, die Punkx sind weder große Schläger noch Gemeingefährlich, ganz im Gegenteil! Sie sind tollerant und (ob mans glaubt oder nich) nett, es sei denn man ist Nazis (un die erkennt man garantiert nicht nur durch "zu kurze Haare" sondern eher durch rechtsradikale parolen!)

---un die Linken werden doch hoffentlich immer gegen die Rechten gewinnen!!!----

Do 31.01.2008 12:01 Die bösen, bösen Punker mal wiederAntworten
JannaOhmeingott! Das ist natürlich eine absolute Katastrophe! Eine Unverschämtheit ist das, die Punker machten hier Chaotenmusik xD, jawoll Punker!
Wie können die das einfach wagen ein Konzert zu veranstalten, auf dem Musik gespielt wird, die ihnen gefällt? Wie können die sich einfach so den Spass und Verzehr von Alkohol erlauben, und das auch noch einmal im Jahr?!? =O
Fakt ist ja, dass man Dinge, die man verzehren mag auch in einem Laden kaufen -sollte- besser kaufen als klauen.
Dass sich gewisse Menschen mit selbstwertdefiziten und schwerzlichen sozialen Störungen nicht in der Lage sehen, Menschen die mehr Spass am Leben haben als sie zu tollerieren, ists doch wohl noch lange kein Grund ein Festival, das seit Jahren stattfindet einfach zu canceln...
Ich bitte einige Leute, die sich hier lauthals über den Veranstalter dieses Festivals beschwerten, mal ihre eigenen Argumente herauszuholen und dann einfach mal pfiffig, wie sie doch sind zu kombinieren, sie werden zu dem Ergebnis kommen, dass es nicht möglich ist kleinere Unannehmlichkeiten für Aussenstehende zu vermeiden, wenn so viele Menschen ihre Freude an den Dingen haben, genau wie auf jedem anderen Konzert ja auch.
Beim besagtem Festival sind übrigens keine Personen getötet oder ernsthaft verletzt worden und weil ein Mensch kurze Haare hat, oder gar eine Glatze, wird er von Leuten aus der Szene sowieso nicht angegriffen, nicht von Leuten die ein wenig Ahnung haben und einen Menschen mit "Glatze" bei vernünftigen, angemessenen Verhalten auch als Skinhead-von denen es sowohl linke als unpolitische gibt- akzeptiert.
Wenn besagter Freund aber rechtsradikale Parolen durch die Gegend posaunt hat, in der anwesenheit von unzähligen linken Leuten, dann ist er es echt selbst schuld und es ist eine Unverschämtheit irgendwelche Krankenhauskosten einzuklagen xD.
Also, ihr wärt besser als Komiker ;.)

So 27.07.2008 18:09 Icon PunkerrandaleAntworten
obersuhlerMir sind Punker 100mal lieber als das Rechte Gesindel.

Punker Rules:-))))))))))))))))))))

Übersicht